www. Pottiga .de
     Informationen von und über Pottiga in Thüringen
Impressum

Heimatverein Pottiga 2006  e.V.

Der Verein wurde im März 2006 im Gemeindesaal von Pottiga gegründet. Die derzeit 16 aktiven Mitglieder beteiligen sich aktiv am Vereinsleben, in dem sie neue Ideen einbringen und vielfältige Projekte entwickeln und durchführen.

zusammen.jpg

Im Mittelpunkt steht dabei Heimatpflege und Heimatkunde sowie die Förderung des Naturschutzes, so wurde es bei der Gründung in der Satzung festgeschrieben. Daneben wird besonderer Wert auf Gemeinschaftssinn und Tradition gelegt.

wappen.jpg

Das Vereinswappen zeigt neben dem Dorfbrunnen das Wappen von Pottiga. Darunter ist die Saale als blaue Welle dargestellt, sowie ein Wanderer. Dieser symbolisiert die intakte erlebenswerte Natur in unserer Region die zu vielfältigen Aktivitäten einlädt.

Termine

Kommunal- und Europawahl
Sonntag 26. Mai 2019
8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wahllokal im OT Pottiga
Zur alten Schule 4
(Ehemalige Schule & Gemeindeamt)


Knobelaufgabe

mvpickl.jpg

Wer schafft es noch?


Letzte Änderung: Sonntag, 03. Dezember 2006