www.pottiga.de
        www. Pottiga .de
     Informationen von und über Pottiga in Thüringen
Impressum

Arbeitseinsatz des Heimatvereines am Ostersamstag

Am Ostersamstag, den 7. April rief der Heimatverein Pottiga 2006 e. V. alle seine Mitglieder zu einem gemeinschaftlichen „Frühjahrsputz“ auf. Von morgens bis in die frühen Abendstunden dauerte dieser an.

Auf der Wiese am „Wachhügel“ wurde wildgewachsenes Strauchwerk und umgefallene Bäume entfernt. Durch diesen Einsatz entstand zum einen eine Benjeshecke die als Nistplatz für heimische Vögel dient, zum anderen hat jetzt wieder jeder Bürger einen herrlichen Panoramablick auf die Saale und die benachbarte Blumenaumühle.

Des Weiteren wurden ein alter Brunnen sowie der bestehende Wanderweg hinab zur Saale wieder freigelegt.

Der Heimatverein Pottiga 2006 e. V. wünscht allen Einwohnern und Besuchern viel Spass beim Wandern und Entdecken der neu gestalteten Umgebung unseres Ortes.


Alle waren schwer beschäftigt ...

ostern01.jpg

ostern02.jpg

ostern03.jpg

... aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Vorher:

hecken.jpg

Nacher:

hecke2.jpg


Termine

---

 
 

Knobelaufgabe

mvpickl.jpg

Wer schafft es noch?


Letzte Änderung: Freitag, 20. April 2007